AGB

1. Einleitung

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB") der Dogaholics GmbH (nachfolgend "Dogaholics") gelten für sämtliche Dienstleistungen und Produkte (nachfolgend "Produkte") des Online Shops von Dogaholics. Als Kunde wird bei Dogaholics jede natürliche und juristische Person bezeichnet, welche mit Dogaholics geschäftliche Beziehungen unterhält.

 

2. Für was gilt die AGB (Geltungsbereich)

Die AGB gelten für alle Produkte oder Dienstleistungen, welche Dogaholics im Online Shop anbietet. Verkauf und Lieferung erfolgen nur nach den AGB von Dogaholics. Gegenteilige oder von diesen AGB abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, Dogaholics hätte ausdrücklich und schriftlich ihrer Geltung zugestimmt. Die jeweils verbindliche Fassung der AGB wird unter www.dogaholics.ch veröffentlicht. Eine schriftliche Version kann bei Dogaholics bezogen werden.

 

3. Leistungen von Dogaholics

Dogaholics bemüht sich immer innovativ und up-to-date zu sein. Wir erbringen unsere Leistungen professionell und sorgfältig gemäss diesen AGB sowie den übrigen Vertragsbestimmungen. Dogaholics ist bestrebt, seinen Kunden ständig die besten und aktuellsten Hunde-Produkte anzubieten. Die verwendeten Produkte, die ausschliesslich aus Lebensmittelqualität und BIO Hersprung bestehen, garantieren den geforderten und höchsten Qualitätsanspruch.

 

4. Preisangaben

Alle Preise von Dogaholics gelten, wenn nichts anderes vermerkt ist, inklusiv aller Steuern, allfällige vorgezogene Recyclinggebühren und Urheberrechtsabgaben.

 

5. Keine Gewähr für Produktinformationen und Verfügbarkeits- und Garantieangaben

Dogaholics ist stets bemüht, die Kunden über die angebotenen Produkte bestmöglich zu informieren und aufzuklären. Diese Informationen werden zum Teil direkt von den Herstellern oder von Dogaholics für die Kunden übersichtlich und kundenfreundlich zusammengestellt. Jegliche Informationen über Produkte, Dienstleistungen, Empfehlungen, Garantiebestimmungen und Garantiedauer, welche von Dogaholics publiziert werden, sind deshalb ohne Gewähr und nicht als Zusicherung zu verstehen. Insbesondere kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen keine Haftung übernommen werden.

Dogaholics legt grossen Wert darauf, die Lieferzeitangaben sorgfältig einzuhalten. Aufgrund von Produktionsengpässen oder durch fehlerhafte Lagerbestandsdaten kann es jedoch zu Lieferverzögerungen kommen. Alle Angaben zu Lieferzeiten sind deshalb nicht verbindlich und ohne Gewähr und können sich jederzeit und ohne Ankündigung ändern. Die Lieferung kann zudem gänzlich verunmöglicht werden, wenn ein Produkt nicht mehr hergestellt oder geliefert werden kann. In diesem Fall tritt eine Lieferunmöglichkeit gemäss Ziff. 6 der AGB ein.

 

6. Wann kommt der Vertragsabschluss zustande?

Die Produkte und Preise, die unter www.dogaholics.ch publiziert sind, gelten als Angebot (Offerte). Dieses Angebot (Offerte) steht jedoch immer unter der (auflösenden) Bedingung einer Lieferunmöglichkeit oder einer fehlerhaften Preisangabe (von Seiten von Dogaholics). Das heisst, dass es aufgrund von nicht mehr verfügbaren Artikeln zu Nichtlieferung kommen kann. Zudem kann es auch sein, dass wir allenfalls im Shop nicht die richtigen Preise angegeben haben.

Der Vertragsschluss kommt zustande, sobald der Kunde über den Online-Shop, per Telefon oder E-Mail seine Bestellung aufgibt. Das Eintreffen der Bestellung bei einer Online-Bestellung wird dem Kunden mittels einer automatisch generierten Bestellungsbestätigung per E-Mail angezeigt. Der Erhalt der automatisch generierten Bestellungsbestätigung enthält keine Zusage, dass das Produkt auch tatsächlich erhältlich ist bzw. geliefert werden kann. Sie zeigt dem Kunden lediglich an, dass die abgegebene Bestellung bei Dogaholics eingetroffen ist und somit der Vertrag zustande gekommen ist, welcher unter der auflösenden Bedingung der Nichtlieferung steht.

Falls eine der oben genannten (auflösenden) Bedingungen eintritt, wird der Vertrag sofort und ohne Mitwirkung der Parteien aufgelöst. Über eine solche Auflösung informieren wir unsere Kunden sofort. Falls die Übergabe des Produkts schon vorher erfolgt ist, fällt das Eigentum automatisch an Dogaholics zurück und der Kunde ist zur Rückleistung (unter Rückzahlung des bezahlten Preises durch Dogaholics) verpflichtet. Falls die Übergabe des Produkts noch nicht erfolgt ist, ist der Kunde weder zur Bezahlung des Kaufpreises noch zur Abnahme verpflichtet. Infolge einer solchen Vertragsauflösung ist Dogaholics nicht zu einer Ersatzlieferung verpflichtet.

 

7. Welche Zahlungsbedingungen bieten wir?

Der Kunde verpflichtet sich, mit den von Dogaholics zur Verfügung gestellten Zahlungsmöglichkeiten zu bezahlen. Die aktuellen Zahlungsmöglichkeiten und die zugehörigen Konditionen sind jeweils unter www.dogaholics.ch (Kontakt; Liefung und Versand) publiziert.

Produkte, die dem Kunden geliefert werden, bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises im Eigentum von Dogaholics. Der Kunde räumt Dogaholics automatisch das Recht ein, einen allfälligen Eigentumsvorbehalt im Eigentumsvorbehaltsregister einzutragen.

 

8. Was passiert bei Zahlungsverzug?

Kommt der Kunde seinen Zahlungsverpflichtungen ganz oder teilweise nicht nach, werden alle offenen Beträge, die geschuldet sind, sofort fällig. Dogaholics behält sich vor, alle Lieferungen auszusetzen. Zudem behält sich Dogaholics bei den betroffenen Bestellungen das Rücktrittsrecht vor. Diese Vertragsauflösung tritt automatisch und ohne Vorankündigung nach 8 Tagen in Kraft, nachdem Dogaholics dem Kunden erfolglos eine Zahlungsaufforderung hat zukommen lassen.

 

9. Stornierung und Vertragsauflösung

Bestellungen des Kunden bei Dogaholics sind gemäss Ziff. 6 der AGB verbindlich. Der Kunde ist danach zur Abnahme der bestellten Leistung/Produkte verpflichtet. Nachträgliche Änderungen und Stornierungen sind in gewissen Fällen möglich, liegen aber im Ermessen von Dogaholics und können mit Umtriebskosten verbunden werden (Umtriebsentschädigung von bis zu 30% des Auftragswertes oder mindestens CHF 20.00, sowie der Wertverlust der Produkte seit deren Bestellung).

Im Falle einer Lieferungsmöglichkeit von Dogaholics gemäss Ziff. 6 der AGB steht dem Kunden frühestens vier Wochen nach dem vereinbarten Liefertermin das Rücktrittsrecht zu. Bei einer Stornierung aufgrund Nichtlieferung erstattet Dogaholics dem Kunden bereits im Voraus bezahlte Beträge zurück.

 

10. Umtausch und Rückgabe

Ungeöffnete Produkte können innerhalb von 12 Tagen ab Rechnungsdatum an Dogaholics zurückgeschickt werden. Achtung: Die Ware muss zwingend im Originalzustand inkl. Etikette(n) und Originalverpackung sowie mit der Rechnung zurückgesendet werden. Die Retouren können bei der Post zurückgesendet werden. Die Kosten für die Rücksendung werden vom Kunden getragen.